Blogstöckchen

Drei Dinge sind immer dabei

Heute flog mir per E-Mail ein Blogstöckchen zu. Absenderin ist Christine – Betreiberin des schönen Blogs wandergeschichten.de. Sie wollte von mir wissen, welche drei Dinge ich auf meinen Wanderungen immer dabei habe. Die Idee finde ich ganz nett, denn durch das Stöckchen vernetzen sich viele interessante Wanderseiten. Alle Seiten, bzw. Wanderfreunde, die dieses Blogstöckchen aufgefangen haben, werden auf der Seite outdoorseite.de gelistet.

Natürlich gibt es Dinge, die bei meinen Wanderungen nicht fehlen dürfen:

Canon PowerShot S70

Meine kleine „Nimmmichmit-Taschenkamera“

Die PowerShot S70 von Canon ist schon etwas älter, aber sie macht hervorragende Bilder und ist immer dabei. Manchmal nehme ich auch die große Spiegelreflexkamera mit, aber dann komme ich beim Wandern nicht voran, weil ich jedes Blümchen am Wegesrand fotografieren muß 🙂

 

stoeckeMeine LEKI-Trekkingstöcke

Die Stöcke sind bei meinen Wanderungen eine gute Hilfe. Bergauf kann ich damit schieben und bergab abstützen. Bei langen Wanderungen gehe ich damit aufrechter und sie entlasten den Rücken. Außerdem geben sie bei manchen schwierigen Wegpassagen etwas mehr Sicherheit.

 

 

 

TaschenmesserMein Klappmesser

Ein kleines Taschenmesser für „alle Fälle“… und wenn es nur dazu dient, ein Stückchen Fleischwurst zu schneiden, um sie mit seinen Wanderfreunden zu teilen 🙂

Natürlich passen noch viel mehr Dinge in meinen Rucksack, aber diese drei sind immer dabei.

So, jetzt werfe ich dieses Stöckchen auch mal weiter an:

  1. www.diemelwalker.de
  2. www.wanderwelt-wittgenstein.de
  3. www.sauerland-reise.de

(2) Kommentare

  1. Pingback: Blogstöckchen: Diese drei sind immer mit dabei | OUTDOORSEITE

Kommentare sind geschlossen.