Edersee

Play
Prev
Next

 

Der Edersee

Die Erlebnisregion Edersee ist ein Eldorado für Freizeit- und Urlaubsvergnügen inmitten der reizvollen Landschaft des Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee. Die wuchtige Staumauer sperrt das Edertal und schuf vor rund 100 Jahren diese zauberhafte Seenlandschaft von 27 km Länge.

Erlebbarer Naturgenuss ist der TreeTopWalk – Baumkronenweg. Er befindet sich auf dem Eschelberg in unmittelbarer Nähe zum Wildpark.

 

Wandertipp: 

Der Ederhöhenweg

Der Ederhöhenweg wurde 1983 eingerichtet. Der Weg begleitet das Flüsschen Eder von der Quelle am Ederkopf im Rothaargebirge durch das Siegerland bzw. Wittgensteiner Land, vorbei am Edersee im Waldecker Land, bis zur Mündung in die Fulda im Kurhessischen Bergland und noch ein Stück darüber hinaus bis in die documenta-Stadt Kassel auf 234 km Länge.

Weiter Informationen auf: www.wanderkompass.de