Kalorienpfad

Kalorienpfad ~ rund um die Breitenbachtalsperre

Ein besonderes Naturerlebnis hält der Kalorienpfad Hilchenbach bereit! Eigentlich geht es einmal rund um die Breitenbachtalsperre, aber nicht auf dem asphaltierten Uferweg. Stattdessen laden tolle Waldpfade zum Träumen ein und zehn Sport-Erlebnisstationen sorgen für Kurzweil. Den sportlichen Aspekt bewältigt man auf dem Kalorienpfad „ganz nebenbei“ – so sorgt die Bewegung an der frischen Luft gleichzeitig für Spaß, Fitness und Gesundheit.

Einstieg ist am Parkplatz unter der Breitenbachtalsperre. Von dort geht es über die Dammkrone zum ersten Erlebnispunkt. Bei sportlicher Betätigung hat man den See im Blick. Danach geht es über Waldwege und Pfade rund um den See – vorbei an insgesamt 10 Erlebnis (Fitness) – Stationen.

Der Weg ist sehr abwechslungsreich und auch für Kinder interessant gestaltet. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.

Rundwanderung  7 km / ca. 2 Std. / Wegmarkierung:

 

  Flyer zum Download

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.