Kleiner Rothaar

Play
Prev
Next

 

Der kleine Rothaar

Auf dem Märchenwanderweg des Kleinen Rothaar wird Wandern, besonders für Kinder, zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Denn auf den Spuren des kleinen rothaarigen Kobolds mit dem grünen Rangerhut gibt es viel zu entdecken: Geheime Plätze, Schatzkisten, Bäume, die Gesichter haben – und eine Quelle – die Ilsequelle.

Der Märchen-Wanderweg befindet sich im Gebiet der romatisch gelegenen Ilsequelle (Bad Laasphe) und umfasst einen Rundwanderweg mit einer Länge von knapp 2 Kilometer (ca. 1,5 Stunden Gehzeit mit Ruhepausen). An mehreren Passagen streift der Märchenwanderweg den Rothaarsteig.

 Märchenwanderweg Ilsequell ~ Flyer zum Download

Als erster der „Top Trails of Germany“ verfügt der Rothaarsteig ab sofort über eine eigene Familienwanderkarte. Diese beschreibt insgesamt zwölf Erlebnispunkte, die nun speziell für Kinder ausgewählt wurden, darunter Kyrillpfade, Aussichtstürme oder die Bruchhauser Steine.

 Familienwanderkarte Rothaarsteig ~ Flyer zum Download

Logo Kleiner Rothaar

 

Weitere Informationen unter: www.kleiner-rothaar.de