• Rothaarsteig

20 Jahre Rothaarsteig

Am 6. Mai 2001 wurde der Rothaarsteig ~ Wege der Sinne ~ eröffnet und existiert nun schon seit 20 Jahren. Nach wie vor ist es ein super schöner Fernwanderweg, der auf 154 Kilometern durch das Sauerland, Wittgensteiner Land, Siegerland und den Westerwald führt. Der größte Teil befindet sich im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge. Der Rothaarsteig verbindet in einem dünn besiedelten Gebiet Berge und Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Bruchhäuser Steine, den Langenberg, Kahlen Asten, Rhein-Weser-Turm, die Ginsburg und einige Quellen, wie z.B. Ruhrquelle, Eder-, Sieg- und Lahnquelle.

Der Rothaarsteig ist, trotz seines Verlaufs innerhalb eines Mittelgebirges, größtenteils bequem zu gehen. Er verläuft zumeist entlang der Rhein-Weser-Wasserscheide über die dicht bewaldeten Berge des Rothaargebirges und durch dessen Täler und benutzt dabei das vorhandene Netz von befestigten und unbefestigten Waldwegen.

Weitere Infos auf der Website: www.rothaarsteig.de

Rothaarsteig-Impressionen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.