• Ederauenradweg

    1. Etappe

Ederauentour

1. Etappe

Der Eder-Radweg (auch Ederauen-Radweg genannt) begleitet die Eder auf ihrem wunderschönen Weg von Erndtebrück im Naturpark Rothaargebirge, durch das Waldecker Land und den Schwalm-Eder-Kreis bis zur Mündung in die Fulda. Die Route verläuft über ruhige Rad- und Wirtschaftswege durch eine sehr reizvolle Landschaft. Unsere Tour startete in Raumland am Wanderparkplatz in der Nähe des Schieferschaubergwerks Grube Delle. Die Route führte durch die Orte Arfeld, Schwarzenau, Bettelhausen, Hatzfeld, Reddinghausen, Battenfeld und Battenberg. Von Battenberg ging es wieder zurück nach Raumland …und weil es so schön war, werden wir bei Gelegenheit die Radtour von Battenberg fortführen. Der Radweg hat eine Gesamtlänge von 171 Kilometern und ist sehr empfehlenswert!

Bilderrundgang

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.