Schwarzbachtal & Zinsebachtal

Das Schwarzbachtal gehört zu den Naturschätzen am Rothaarsteig. In diesem wunderschönen und idyllischen Naturschutzgebiet gibt es eine Vielfalt von Pflanzen- und Tierarten. Neben dem Schwarzbachtal liegt das Tal der Zinse, welches zwar nicht ganz so offen ist, aber ebenso schön. Beide Täler lassen sich prima bei einer Wanderung, oder wie wir es gemacht haben, bei einer Radtour verbinden. Gestartet sind wir am Forsthaus in Röspe. Von dort geht es durch das Zinsebachtal, vorbei am Rösper Weiher bis zu dem kleinen Wittgensteiner Dörfchen Zinse. Ab Zinse führt ein Zubringer auf den Rothaarsteig – zum Dreiherrenstein. Über den Rothaarsteig geht es weiter zum Rhein-Weser-Turm und von dort – durch das idyllische Schwarzbachtal – zurück nach Röspe.

Bilderrundgang

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.